Toni singt Schulungen, D1 Schulungs Kursus ,Gema ,

TONI singt

TONI singt - Jede Stimme klingt

TONI SINGT ist die Bildungsinitiative zur  Singförderung in NRW.
Die Idee hatte der ChorVerband NRW e.V. Gemeinsam mit Chören, Musikpädagoginnen und Stimmbildnern, Bildungseinrichtungen und Familienzentren , es wird ein einzigartiges Konzept der musikalischen Frühförderung umgesetzt.
Das Besondere: Die Stimme der Kinder steht im Mittelpunkt.
Das Wichtigste: Das kindgerecht gesungen wird. Kinder lernen mit TONI spielerisch und altersgerecht, ihre Stimme einzusetzen und gut mit ihr umzugehen. Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte, die mit Kindern singen, qualifiziert der ChorVerband NRW für die vokalpädagogische Arbeit mit Kindern.

Toni singt Schulungen

Ort: Kindertagestätte Kellersberg, Friedensstraße16,52477 Alsdorf

Termine:30.09./07.10./21.10.2017 von 10.oo-15.oo (schon voll)

D1-Kursus für Sängerinnen und Sänger in der StädteRegion Aachen

Termine :jeweils samstags von 10 bis 15Uhr                                                                   16. September 2017 , 7.Oktober 2017 , 21.Oktober 2017 , 4.November 2017

Ort: Salvatorberg 1 , 52070 Aachen,                                                                                  Dozent: Manfred Lutter Tel.02471 2384 mobil: 0152-36983 891 mail:manfred_lutter@web.de                                                                                           Ausrichter: ChorVerband StädteRegion Aachen

GEMA Formulare für Chöre des CV NRW e.V.

Bitte gehen Sie auf die Webseite des CVNRW

www.cvnrw.de

Für die GEMA Formulare reicht es aus die DCV Nummer ihres Chores einzugeben. Diese GEMA -Formulare sind nur für unsere CV NRW - Chöre gültig .
Seit dem 01.01.2016 müssen Chorveranstaltungen, die unter die „Chorpauschale des Verbandes“ fallen, innerhalb 8 Tagen nach der Veranstaltung in 3facher Ausführung mit dem GEMA-Formular 2 a 01/2016, vollständig ausgefüllt und im Original unterschrieben, per Post direkt bei der Geschäftsstelle des ChorVerband NRW e.V. (CV NRW) eingereicht werden.
Es sind unbedingt die Einnahmen aus Kartenverkauf  und die Anzahl der Besucher einzutragen.
3 Programmhefte, falls nicht vorhanden, 3 aufgelistete Programmfolgen mit Komponisten bzw. Bearbeiter (Formular 2b 01/2016) sind beizufügen.

Manfred Ertelt

cvsr.aachen@gmail.com